FAQ About ME

Gabriele, wie kommst Du überhaupt auf die Idee Dir eine Strandtasche zu bemalen?

„Als wir letztes Jahr einen Inselurlaub planten, wollte ich unbedingt eine Korbtasche mit prächtigen Hibiskus Blüten mit auf Reisen nehmen. Ich habe überall gesucht und nicht mal annähernd eine gefunden die mich begeistert hätte. Da kaufte ich eine Korbtasche und kreierte das Design, das mich glücklich machte. Die Strandtasche wurde mein neues Lieblingsstück. Ich wurde auf unserer Reise oft auf meine „Happy-Beach-Bag“ angesprochen! Sie ist ein echter Hingucker!

Wenn ich nicht mit ihr unterwegs bin, dann steht die Korbtasche sogar als Dekoration in unserem Wohnzimmer. Ich bekomme einfach ein Glücksgefühl bei ihrem Anblick… So ist beim mir jeden Tag ein bisschen Island Time!“

 

Gabriele, welche einzigartigen handmade Design-Produkte wird es in Deinem Online-Shop zu kaufen geben?

„Freut Euch auf traumhaft bemalte Korbtaschen, glamouröse Vegan-Leder Clutches, außergewöhliche, kunstvolle Taschenanhänger, farbenprächtige Gemälde und Fotografien, Originale und Drucke, atemberaubende Pareos und Kaftane, außergewöhnliche  Papierprodukte, mega-dekorative Kissenhüllen, … mit viel Farbenpracht und Lebensfreude und WOW!“

 

Gabriele,  warum gibt es Deine "crazy creative" Design-Produkte in limitierter kleiner Auflage?

„Meine Design-Produkte sind fast alle Unikate und werden von mir in kleiner Auflage produziert. Also keine Massenproduktion, keine Auslandsproduktion, alles wird in München handdesignt und in Handarbeit gefertigt.

Deshalb gibt es jedes meiner Lieblingsstücke für Euch in limitierter kleiner Auflage. So habe ich auch die Möglichkeit mir regelmäßig neue Kreationen einfallen zu lassen.  Es lohnt sich also immer mal wieder in meinem "crazy creative" shop reinzuschauen!“

 

Gabriele,  was ist Dir bei Deinen "crazy creative" Design-Produkten wichtig?

„Prächtige Farben, phantasievolle Ideen, außergewöhnliches Design und Liebe zum Detail prägen meine Designer Produkte. Alle Motive sind handgemacht und werden erst dann am Computer weiter verarbeitet. Meine ganz persönliche Note ist mir sehr wichtig. Ich will keinen Mainstream, sondern einzigartige Design Produkte entwickeln, die den Glücksmoment-Faktor haben und wow Effekt bei mir auslösen! Meine Produkte sind eine Liebeserklärung an die Weiblichkeit und Freiheit. Das Design meiner Lieblingsstücke verkörpert alles was mir wichtig ist: Positivität, Lebensfreude, Freiheit, Stärke, Sinnlichkeit, Individualität, zeitloser Style und Qualität. Nachhaltigkeit ist mir sehr wichtig. Privat und bei meiner Design-Kollektion. Ich verwende nur sorgfältig ausgewählte Materialien. Ich versuche möglichst bewusst zu agieren und mich ständig zu belesen und weiter zu entwickeln. Niemand ist perfekt, aber jeder kann etwas tun. Frei nach dem Motto: You can make a difference today – and every day! If not me, then who! If not now, then when!“

 

Gabriele, was bedeutet Kreativität für Dich?“

„Mich austoben in einem künstlerischen Mix von Design und Handarbeit (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich liebe den kreativen Prozess.

"Kreativ arbeiten heißt, das Chaos im Kopf ständig neu zu ordnen." -Aba Ass

So ist das auch bei mir. Ich sammle immer Eindrücke, Farben, Farbkombinationen, Bilder, Stimmungen, Momente, Materialien...

Wenn sich das Chaos in meinem Kopf lichtet, entstehen viele, viele Ideen.

Ich liebe es, diese zu Papier zu bringen und aus ihnen kreative und aufwendige, einzigartige Design-Produkte entstehen zu lassen.

Es ist eine große Freude. Das Spektrum der Entfaltung ist grenzenlos.

 

Gabriele, welche Kriterien machen ein Lieblingsstück für Dich aus?

Mein Lieblingsstück hat ein Design, das bei mir ein Glücksgefühl auslöst, so sehr, dass ich es unbedingt haben muss.

Es muss wirklich außergewöhnlich, einzigartig, glamourös und umwerfend sein.

Mein Lieblingsstück ist also keine Massenware sondern erzählt eine Geschichte.

Modische Trends sind wichtig aber ein Lieblingsteil hat für mich ein zeitloses Design. Ich liebe es so sehr, dass ich es über die Jahre immer wieder heraushole, trage oder benutze und traurig bin, wenn es irgendwann zerfällt.

Meine Mutter hat mir vorgelebt, dass es sich lohnt für außergewöhnliche, zeitlose Produkte zu sparen und etwas mehr Geld dafür auszugeben. Man trägt und besitzt dieses Lieblingsstück mit Stolz. Das ist letztlich auch etwas sehr Zeitgemäßes, lieber weniger, aber dafür etwas Besonderes.

Das kommt auch meinem Nachhaltigkeitsbedürfnis entgegen. Da halte ich es mit Vivienne Westwood:

"Buy less, choose well." -Vivienne Westwood

 

 

Gabriele, erzähl uns von Deinen Inspirationsquellen:

„Ich finde Inspiration in den kleinsten Momenten des Lebens. Ich beobachte gerne achtsam und da sieht man so Einiges, wenn man respektvoll, verspielt und neugierig ist. Manchmal muss man nur einen Schritt zur Seite gehen und entdeckt eine neue überraschende Perspektive auf die Dinge.

Meine Reisen in die unterschiedlichsten Länder dieser Erde, Begegnungen mit Menschen und fremden Kulturen sind eine große Inspirationsquelle für mich. Ich begebe mich dort gerne auf Fotostreifzüge, durch die Natur, durch Städte, entdecke das Spiel von Licht und Schatten oder die Strahlkraft der Farben.

“Color is a power which directly influences the soul.” -Wassily Kandinsky

Unendlich viele Inspirationen bekomme ich im Sommer. Ich bin ein Barfuß- Mädchen und Ocean Lover. Im Sommer, am Strand, im Wasser, Sonne im Gesicht, blauer Himmel über mir, barfuß laufend- so fühle ich mich frei und voller Lebensfreude. Ich bin stets auf der Suche nach abenteuerlichen Farbkombinationen, außergewöhnlichen Momenten, exotischen Blüten und Blättern, paradiesischen Inspirationen. Viele meiner Design Produkte sind deshalb auch Sommer Teile und reich an Farbe.

 

Ich liebe Blumen, sie sind eine große Inspirationsquelle für mich. Ich kann an ihnen viel Schönheit entdecken, egal ob sie aufgeblüht oder verblüht sind. 

Ich bin Münchnerin und liebe meine Heimat Bayern. „Oh Du schönes Bayernland“. Die Liebe zu meiner Familie und meinen Freunden gibt mir Kraft und Inspiration.“

 

 Gabriele, verrate uns Deine noch Deine „all time“- Lieblingsfarben:

„Das ist einfach: ich liebe Orange, Pink, Leo, Zebra, gerne mit einer Prise Gold.“

 

 

 

Gabriele, es gibt jetzt auch einen “crazy creative“- YouTube Channel mit kreativen DIY videos von Dir!?

„Ja, mein Motto ist „watch-create-wow-„! Auf dem Kanal teile ich inspirierende, kleine Kreativ Projekte mit Euch. Garantiert easy Nachzumachen! Kinderleicht, aber immer „crazy creative“ und wow!

 

Gerne beantworte ich Deine Frage, schreib mir eine E-Mail contact link

Gabriele  van  de  Flierdt

 FAQ English Text

© 2019 crazycreative.de by Gabriele van de Flierdt